Buchtipp der Woche: Marko Hautala – Leichentücher und Andreas Gruber – Herzgrab


Nachdem ich es letzte Woche versäumt habe, euch meinen Buchtipp der woche vorzustellen hole ich das heute in doppelter Ausführung nach. Zwei Bücher, die mit Spannung und Thrill bei uns Lesern punkten wollen.

Leichentucher-9783423214773_xxl1. Marko Hautala – Leichentücher
Inhalt: 

An einem Tag im Mai 1995 wird ein Kind grausam ermordet. Ein einsamer alter Mann, Olavi Finne, gesteht die Tat, kann sich aber nicht erklären, wie es dazu gekommen ist, und wird in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Mehr als zehn Jahre danach wird die Pflege des ehemaligen Kindsmörders dem dreißigjährigen Mikael übertragen. Mikael befindet sich mitten in einer Lebenskrise: Seine Frau Saana ist unheilbar krank, und er selbst kämpft mit den Folgen eines gewalttätigen Zwischenfalls mit einem früheren Patienten. Zunehmend ziehen die verrückten Geschichten des seltsamen Alten – Geschichten von der Möglichkeit ewigen Lebens und dem Sieg über den Tod – den verunsicherten Mikael an …

Marko Hautala – Leichentücher (Erscheinungsdatum: 01.11.2013)
Verlag: DTV
288 Seiten
€ 9,95

Herzgrab2. Andreas Gruber – Herzgrab
Inhalt:

Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, bisher noch jede vermisste Person gefunden zu haben. Doch die Suche nach dem verschwundenen weltbekannten Maler Salvatore De Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als überraschend ein letztes Gemälde von ihm auftaucht, weist ihr das den Weg in die drückende Schwüle der Toskana. In Florenz trifft Elena auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des Bundeskriminalamts nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen sie, dass die Ereignisse zusammenhängen – auf eine derart perfide und blutige Art und Weise, dass Elena und Peter dem Fall auch gemeinsam kaum gewachsen scheinen …

Andreas Gruber – Herzgrab (Erscheinungsdatum: 18.11.2013)
Verlag: Goldmann
544 Seiten
€ 9,99

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s