Frohe Weihnachten


Frohes Fest 2012

Quelle: (www.gb-bilder.net)

Mit großen Schritten nähert sich das Weihnachtsfest 2012.

Ich wünsche allen Leseratten ein schönes Fest im Kreise der Familie und der Liebsten. Mögen eure Wunschzettel beim Christkind oder Weihnachtsmann angekommen sein. Ich hoffe er bringt auch tolle Bücher, davon kann man ja nie genug haben. Habt eine schöne Zeit und genießt die Feiertage, auch wenn es draussen wohl keinen Schnee geben wird.

Meine absolute Lieblingsweihnachtsgeschichte kennen sicherlich einige von euch:

Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsgeschichte

Quelle: (buecher.de)

Der alte Scrooge ist ein Leuteschinder und Halsabschneider. Am Heiligabend sitzt er in seinem Büro, friert und ärgert sich darüber, dass alle anderen sich freuen. Doch in dieser Nacht besuchen ihn die Geister der Weihnacht und seines verstorbenen Teilhabers … Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit und die Zukunft, bei der ihm klar wird, wie einsam und sinnlos sein Lebenist. Am Ende dieser Weihnachtsnacht ist der alte Scrooge ein anderer Mensch geworden.  (Quelle: Amazon.de)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s