Rezension:Gitta Edelmann – Kleine Morde für zwischendurch


Unterhaltung und Spannung für unterwegs!

 

„Johnny Blue“ ist Sänger und der Schwarm aller Teenies, besonders der Mädchen. Doch kurz vor einem wichtigen Casting wird er ermordet. Der Tat wohnen unfreiwillig zwei Mädchen bei. Den Täter selber können sie nicht sehen. Kann der Mord noch aufgeklärt werden?

In „Jugendliebe“ versucht sich eine junge Frau gegen einen Vergewaltiger zu wehren. Nun muss nur der Tod des Peinigers wie ein Selbstmord aussehen.

„That´s what friends are for“: Was würde in euren Köpfen vorgehen, wenn die beste Freundin hinter eurem Rücken sämtliche Widersacher aus dem Weg räumt?

Geboren wurde Gitta Edelmann 1961 in Offenburg. Später arbeitete sie als Fremdsprachenkorrespondentin und Übersetzerin in Bonn, Rio de Janeiro, Freiburg und Edinburgh.
Seit 1992 lebt sie mit ihrer Familie in Bonn. Besonders gerne schreibt sie für Kinder – Geschichten, Gedichte, Ratekrimis und was ihr sonst noch einfällt. Aber auch für Erwachsene entsteht so manche Krimistory.

Frau Edelmann lockt den Leser mit kurzen knackigen Geschichten. Für unterwegs, wenn man mal in der U- Bahn sitzt oder wenn man im Wartezimmer des Arztes wieder einmal länger sitzen muss. Für solche Momente sind die kleinen mörderischen Werke genau das Richtige. Für eine Story braucht man gute zehn Minuten, wenn es länger dauert, hüpft man einfach zur nächsten. Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil, leider wird der Spannungsaufbau jedes Mal abrupt durch das Ende unterbrochen. Man hat sich gerade eingelesen und wartet noch aufgeregt auf weitere dramatische Aktionen, da ist es auch schon vorbei. Die Ereignisse überschlagen sich dann förmlich. Gut, es sind Kurzgeschichten, aber das fand ich jetzt ein wenig mangelhaft. Die Ideen für die jeweiligen Inhalte sind klasse. Die Themen immer unterschiedlich gewählt. Man merkt, dass die Autorin viel Spaß am Schreiben hat und viel Kreativität in ihr lauert. Mittlerweile gibt es bei Amazon noch sechs weitere E-Books zu kaufen. Sicherlich wird eins nach dem anderen auch noch auf meinen Kindle wandern.

3/5
E-Book
Autor: Gitta Edelmann
Dateigröße: 134kb, Seiten: 24
0,99 Euro
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s